Einladungsturnier beim JC 03

7. April 2019

Am gestrigen Samstag starteten bei Einladungsturnier des Judo Club 03 Berlin für den BC Samurai

Aeneas Flister

Maximilian Merkel

Julius Satory

in den Altersklassen U9 und 11. Für Aeneas und Maximilian war es der erste größere Wettkampf. Beide konnten positiv überraschen und sich trotz Auftaktniederlage mit jeweils 1 Sieg (Maximilian) und 2 Siegen (Aeneas) zum fünften Platz durchkämpfen. Glückwunsch!

Julius gehört schon zu den erfahreneren Samurais und unterlag in seinem Auftaktkampf nur knapp in einem durchaus umstrittenen Kampfrichterentscheid. In der Trostrunde konnte sich Julius in jedem Kampf weiter steigern und erkämpfte sich schließlich mit 4 vorzeitigen Ipponsiegen die Bronzemedaille. Als besonderes Schmankerl gelang es Julius seinen Auftaktgegner im kleinen Finale nach 15 Sekunden mit Ippon Seoi Nage zu schlagen.

Starke Leistung,

Glückwunsch!

Download PDF Geschrieben von Daniel Schwabe

Kommentare sind deaktiviert.