News

Einladung zur Mitgliederversammlung

24. März 2024
Liebe Vereinsmitglieder, wir laden Euch herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 des BC Samurai Berlin e.V. am am 24.4.2024 um 19.30h auf der Matte im Dojo Leipziger Str. 1 in 16548 Glienicke/ Nordbahn. Vorläufige Tagesordnung Eröffnung und Tagesordnung Berichte des Vorstands Entlastung des bisherigen Vorstands Neuwahl von Vorstand und Kassenprüfer Sonstiges Weitere Anträge zur Tagesordnung… mehr »

Samurais beim Spreewaldpokal

17. März 2024
In Lübben im Spreewald fand an diesem Wochenende der Spreewaldpokal in allen Altersklassen (U9 / U11 / U13 / U15 / U18 und Männer & Frauen) statt. Die Samurais waren überall vertreten mit einem Schwerpunkt auf der U13. Insgesamt konnten wir gut Medaillen einsammeln und schöne Ippons erzielen. In die Medaillenränge kämpfte sich: Oleksandra "Sasha"… mehr »

Lambeck-Cup in Kremmen

25. Februar 2024
An diesem Wochenende traten wir in den Altersklassen U9, U11, U13 und 16 beim gut organisierten und hochkarätig besuchten Kremmener Lambeck-Cup an. Franz setzte sich mit einer Silbermedaille, sowie Matteo und Anouk mit einer Bronzemedaille durch. Felix, Eleni, Thilo, Jaron, Henry und Erich gewannen einzelne Kämpfe und an Erfahrung in einem starken Startfeld. mehr »

Das Februar-Wochenende

18. Februar 2024
Die letzten beiden Tage dieses schönen Wochenendes im Februar waren angefüllt mit Judo. (1) Wir haben vier interessierte neue Trainerassistenten, welche die Ausbildung beim Judo Verband Berlin beginnen. Amelie, Cecilia, Julius und Leopold haben ihr erstes Modul am Samstag erfolgreich abgeschlossen und werden nun damit beginnen uns in den Stunden auf der Matte zu unterstützen.… mehr »

Micro Camp des Wettkampf Teams in Werder

23. Januar 2024
Unser Wettkampfteam der U13, 15 und 18 kam, auf persönliche Einladung am 13. und 14. Januar als Samurais im Kazoku Budo Dojo zusammen, um sich gemeinsam auf das Wettkampfjahr 2024 einzustimmen und den Grundstein eines gemeinsamen Wettkampfteams zu legen. Dieser Grundstein wurde mittels Teambuilding gelegt. Judo ist zwar ein Einzelsport aber in einem Team ist… mehr »

Berliner Meisterschaften der U15 & U18

23. Januar 2024
Am letzten Wochenende traten die Samurais der U15 und U18 bei den Berliner Meisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen an. Bei den U15er Herren waren Jaron und Leopold am Start. Während Leopold nach einem sehr starken Auftaktkampf verletzt aufgeben musste, konnte Jaron einen Kampf mit Ippon für sich entscheiden und den 7. Platz erkämpfen. Die Damen waren… mehr »

Weihnachtliche Grüße!

18. Dezember 2023
Am letzten Samstag fand in einer kleinen gemütlichen Turnhalle in der Invalidensiedlung in Frohnau unser jährliches vereinsinternes Weihnachtsturnier statt. Antreten durften die U9, U11 und U13. Als externer Verein war der SC Siemensstadt mit dabei. Neben zahlreichen Medaillen erkämpften sich Anouk Lohmann und Fiete Wittler in diesem Jahr durch eine konstant hohe und mit schönen… mehr »

Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

18. Dezember 2023
Am letzten Wochenende fand im winterlichen KW das traditionelle Weihnachtsturnier des 1.JC Königs Wusterhausen statt. Am Samstag erkämpften sich Sascha Lysenko und Nikolas Kroppenstedt jeweils eine Goldmedaille, während Henry Mercer sich einen starken 5. Platz erarbeiten konnte. Am Tag darauf konnte nach leider sehr langer Wartezeit Carla mit einen schönen Ippon ihren ersten Kampf für… mehr »