Offene Marzahner Meisterschaft März 2022

15. März 2022

Am 5. und 6. März 2022 starteten Kassandra, Konner und Julius für den BC Samurai bei den offenen Marzahner Meisterschaften. Die coronabedingte Wettkampfpause, eine neue Alters- und Gewichtsklasse, Änderungen der Wettkampfregeln und längere Kampfzeiten machten sich bemerkbar! Alle 3 Starter kämpften tapfer und mit vollem Einsatz in der ersten Meisterschaft dieses Jahres.
Kassandra konnte sich mit einem Freilos, 2 verlorenen und 2 gewonnenen Kämpfen bei den Frauen bis 36 kg einen stolzen dritten Platz sichern.
Der zweite Starter war Konner in der U 15 bis 46 kg mit 2 Kämpfen. Den ersten Kampf konnte er als junger Jahrgang in einem starken Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf verletzte er sich und musste das Turnier leider vorzeitig beenden.
Der dritte im Bunde Julius startete am Sonntag in der U 15 – 55 kg. Er erkämpfte sich nach 4 Siegen und einem verlorenem Kampf souverän den dritten Platz.
Fazit: Zweimal dritter Platz bei 3 Startern. Sehr stark, und das Wichtigste: alle haben wieder Neues dazugelernt und sind hochmotiviert, weitere Wettkämpfe zu bestreiten.
Insgesamt war die OMM sehr gut organisiert und mit relativ kurzen Wartezeiten. Das macht Lust, wieder neu in das Wettkampfgeschehen einzusteigen.

 

 

Geschrieben von Konrad

Kommentare sind deaktiviert.