2 Berliner Meister bei der BEM U11

15. Mai 2022

Mit drei starken Samurais starteten wir bei der diesjährigen Meisterschaft der U11. Johann Klarmann, Aron Simbrey und Anouk Lohmann.
Johann verlor in seiner vollbesetzten Gewichtsklasse den ersten Kampf knapp durch eine etwas denkwürdige Kampfrichterentscheidung und kämpfte sich in der Trostrunde mit wirklich guter Technik gegen die teilweise noch kräftemäßig überlegenen Gegner bis auf Platz 5 durch. Aron blieb kampflos in seiner Gewichtsklasse bis 43 kg. Er überzeugte aber in zwei Freundschaftskämpfen mit Gegnern einer höheren Gewichtsklasse.
Anouk kämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse mit wirklich starken Gegnerinnen auf Platz 1. Sie verlor den ersten Kampf knapp mit Kampfrichterentscheidung und gewann alle nachfolgenden Kämpfe fast ausschließlich mit Ippon, wobei sie sich flexibel auf die Gegner einstellte und jedes Mal mit anderer Technik und starkem Willen zum Sieg kam.

Geschrieben von Natascha

Kommentare sind deaktiviert.