Berliner Einzelmeisterschaften U11 / U13

10. Mai 2023

An diesem Wochenende fochten im Berliner Sportforum Hohenschönhausen die besten Sportler Berlins um den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Da es in beiden Altersklassen noch keine Nordostdeutsche oder gar Deutsche Meisterschaft gibt, ist dieser Wettkampf jedes Jahr der Jahreshöhepunkt und der höchste erreichbare Titel.

Wir gingen in diesem Jahr mit 2 Startern in der Altersklasse U 11 und 6 Starter:Innen in der U13 an den Start. In der AK U11 holte sich Aron mit einem starken Kata Seoi Nage und viel Kampfgeist den Titel als Berliner Vizemeister im Schwergewicht. Er unterlag im Finale nur knapp verletzungsbedingt und hatte den definitiv das Potential auf einen Titel.

In Altersklasse U13 sahen wir viele spannende Kämpfe und auch Siege unserer Jungs, alle 4 kamen in Summe jedoch leider nicht auf Podest. Unsere beiden Mädchen Anouk und Sascha kämpften sich am Nachmittag jedoch mit viel Einsatz auf die Bronzemedaille vor und komplettierten unseren Auftritt bei der Berliner Meisterschaft. Mit 3 Medaillen bei 8 Startern auf einem im Vergleich zum letzten Jahr deutlich größerem und qualitativ hochwertigem Starterfeld bin ich sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von Daniel

Kommentare sind deaktiviert.