Am Samstag ging es um 8 Uhr vor dem Dojo mit dem Aufbau der Hüpfburg los. Jedes Jahr eine intellektuelle Herausforderung. Dank unserer fleißigen Helfer und der mitgebrachten Kuchen, Salate und diversen Leckereien konnten wir unsere Gäste den ganzen Tag verköstigen. Danke an Benny fürs ausdauernde Grillen und die Crew vom Buffet! Insgesamt haben wir hierdurch für den Verein und damit für Eure Kinder eine schöne Summe eingenommen. Das Geld soll in die neuen Matten fließen. An dieser Stelle freuen wir uns auch sehr über Eure Spenden!
Gegen 10 Uhr starteten dann unsere Jüngsten und zeigten viel Mut und schöne Kämpfe. Die explosivsten und saubersten Techniken zeichneten wir in diesem Jahr mit einem Technikerpokal aus. Diesen gewannen in den Jahrgängen 2014 und jünger Leonas und Felix, in der zweiten Gruppe Elise und Tobias und beim Bodenkampf der Jugend/Erwachsenen Till-Yong. Wir sehen in unserem Nachwuchs viel Potenzial. Das motiviert fürs zweite Halbjahr. Ziel sind die Teilnahme an Meisterschaften, insbesondere auch Mannschaftsmeisterschaften. Für die Einheit der Erwachsenen haben wir die Paare ausgelost und die Bedingungen dann dem leichteren Kämpfer angepasst. Alle sind zum Zug und ordentlich ins Schwitzen gekommen. Im Anschluss hat sich dann noch spontan ein Idiotenballspiel in der Halle ergeben, einfach drauflos, die Regeln eher weit ausgelegt, super zum Runterkommen. Nebenbei hattet Ihr die Möglichkeit, Euch physiotherapeutisch behandeln zu lassen. Für Sportler soll diese Option ausgeweitet werden, sprecht uns einfach an.
Alles in allem ein gelungener Halbjahresabschluss. Besondere Freude haben wir daran, dass viele gutbekannte Gesichter aus früheren Zeiten wieder zu uns finden, jetzt mit eigenen Kindern.
Wir sind gespannt auf die Zukunft und bedanken uns für das Engegament unserer Wettkämpfer, Eltern und unseres bunten und beständigen Teams im Hintergrund!
Eure Trainer