Am Sonntag verbrachten sechs unserer wettkampfbegeisterten Judokas den hochsommerlichen Tag nicht am See, sondern in der Halle des KKKarow eV in Karow wo der gut organisierte Nord Cup stattfand. Eine hervorragende Gelegenheit für einige von Ihnen, ihre frisch am Vortag verliehenen Gürtel "einem Realitätscheck zu unterziehen".
Vormittags traten Elise, Anouk und Magdalena in der U12 an, nachmittags starteten dann Carla, Leo und Jaron in der U15. Beim Nord Cup wurde in gewichtsnahen Gruppen (zu in der Regel viert) gekämpft, so dass alle unsere Judokas sich in je drei Kämpfen mit verschiedenen Gegnern messen konnten.
Magdalena war der "Frischling" im Team. Mutig ist sie zu ihrem ersten größeren Wettkampf erschienen und hat sich wacker durch ihre drei Kämpfe geschlagen und so ihre ersten wertvollen Erfahrungen gesammelt. Elise und Anouk traten entschlossen auf und verwöhnten die Zuschauer mit schönen Ippons. So holten sie sich verdient Gold.
Am Nachmittag wurde es in der Halle langsam wirklich heiss. Dennoch fanden sich Carla, Leopold und Jaron zu Ihren Kämpfen ein.
In teils fast schon erbitterten und wirklich spannenden Kämpfen holten sich unsere drei U15er jeweils sehr verdient Silber und konnten wirklich einiges von ihren Judo-Fähigkeiten zeigen.