Combatch Games – BJJ Turnier

12. Oktober 2023

Am 17. September haben Konrad, José  und ich an den Combatch Games teilgenommen. Ein BJJ Event der von Denise - die auch hier im BC Samurai trainiert - organisiert wird. Austragungsort war die Louise Schröder Sporthalle in Berlin. 

Los ging es mit José in der Klasse Male Gi / White / Adult / -70 kg (Feather). 

Kampf 1: Guard Pull José kann abwehren und macht stark Crossface Druck mit der Schulter, der Gegner versucht aus dem Crossface zu kommen, aber José ist gut positioniert, Tap, gewonnen. 

Kampf 2: José pullt Guard, Switch zu einer sehr schön angesetzten Armbar, Tap, Sieg 2. 

Kampf 3: José hält lange einem Backtake stand doch der Gegner wechselt zu einer Armbar, Zeit um, José unterliegt nach Punkten. 

Kampf 4: José versucht einen Guard Pull, der Gegner Kann passen Knee on Belly, Mount, Triangle, José muss tappen. 

José erkämpft sich Platz 3 von 6 Glückwunsch José, tolle Kämpfe! 

Als nächstes betritt Konrad die Matte in der Klasse Male Gi / White / Adult / -82,3 kg (Middle). 

Kampf 1 beginnt, Konrad kann sich über 5 Minuten klarer durchsetzen als sein Gegner und gewinnt nach Punkten, ein starker Auftakt. Kampf 2: Konrad unterliegt hier nach 2  Minuten einer Submission und landet somit auf Platz 2 von 3. 

Auch hier Glückwunsch Konrad, richtig gut gekämpft! 

Als dritter im Bunde trete ich in der Klasse Male Gi / Purple / Master 1 (31+) / -88,3 kg (Medium heavy) an. Der Kampf beginnt, ich versuche Guard zu pullen, scheitere, nächster Versuch, ich kann den Gegner in meinen Guard ziehen, versuche einen Sweep aus dem Crossed Grip, doch der Gegner weicht aus, ich versuche mit Overhook die Distanz zum Gegner zu verringern doch auch hier bin ich etwas zu unsauber und der Gegner schafft es mich zu passen. Meiner Guard Retention ist der Gegner überlegen und hält mich im Side Control. Am Ende schafft es mein Gegner noch mich zu mounten und dann ist die Zeit auch schon um. 

Vielen Dank José und Konrad, dass wir zusammen angetreten sind und uns gegenseitig unterstützt haben. 

Geschrieben von Toni

Kommentare sind deaktiviert.