Berliner Meisterschaften der U15 & U18

23. Januar 2024

Am letzten Wochenende traten die Samurais der U15 und U18 bei den Berliner Meisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen an. Bei den U15er Herren waren Jaron und Leopold am Start.

Während Leopold nach einem sehr starken Auftaktkampf verletzt aufgeben musste, konnte Jaron einen Kampf mit Ippon für sich entscheiden und den 7. Platz erkämpfen.

Die Damen waren mit Anouk und Sasha vertreten. Beide waren beherzt und aggressiv am Start und gewannen ihre Auftaktkämpfe jeweils souverän. In den Folgekämpfen waren beide auf Augenhöhe dabei und gewannen am Ende mit unterschiedlichem Kampfglück die Silbermedaille (Anouk) und Bronze für Sasha. Beide stehen damit am 17. Februar für den BC Samurai auf der Gruppenmeisterschaft Nordost am Start.

Am Sonntag kämpft Julius für den BC Samurai seinen ersten Auftritt bei der BEM der Jugend U18. Mit zwei erfahrenen Dan-Trägern als Gegner konnte er zwar keinen Kampf für sich entscheiden, nahm aber viel Erfahrung und Motivation mit auf dieses Niveau aufzuschließen.

Ich bin stolz auf alle Teilnehmer, die den Mut hatten anzutreten und ausnahmslos mit Herz und Kampfgeist auf der Matte standen. Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von Daniel

Kommentare sind deaktiviert.