Samurais beim Spreewaldpokal

17. März 2024

In Lübben im Spreewald fand an diesem Wochenende der Spreewaldpokal in allen Altersklassen (U9 / U11 / U13 / U15 / U18 und Männer & Frauen) statt. Die Samurais waren überall vertreten mit einem Schwerpunkt auf der U13. Insgesamt konnten wir gut Medaillen einsammeln und schöne Ippons erzielen. In die Medaillenränge kämpfte sich:

Oleksandra "Sasha" Lysenko - Gold mit 3xUchi-Mata und 1xO-Uchi-Gari Ippon

Nikolas "Kroppi" Kroppenstedt - Silber mit 4 Siegen und einer knappen Niederlage im Finale.

Leonas Kozlowski - ebenfalls Silber mit 3 starken Ippons und einer Finalniederlage in der U9.

Ava Fischer - Bronze mit 2 blitzschnellen Ippons und 2 knappen Niederlagen über die volle Kampfzeit.

Nadja Simbrey - Bronze mit bärenstarken Kämpfen in der U18 weiblich.

Besonders hervorheben möchte ich aus den anderen Startern noch Jonathan Satory mit 3 Siegen und 2 knappen Niederlagen und Elise Mercer. Beide schrammten nur haarscharf an einer Bronzemedaille vorbei, hatten aber ebenfalls ein starkes Turnier. Für Anjali und Aron barg der Spreewaldpokal neue Erfahrungen als erstes Turnier in der höheren Altersklasse.

Erich und Leopold traten leider verletzungsbedingt nicht an. Gute Besserung!

Geschrieben von Daniel

Kommentare sind deaktiviert.