Am Samstag waren wir zum Pokalturnier in Bernau. Für den Mannschaftspokal waren wir mit unseren insgesamt 5 Startern jedoch nicht am Start. Vielmehr ging es für unseren harten Kern darum weiter Wettkampferfahrungen zu sammeln und dafür bot das gut besetzte Turnier jede Gelegenheit. Gekämpft wurde in den AK U13-U18 in gewichtsnahen Pools, so dass alle Kämpfer die Chance hatten Erfahrungen zu sammeln.
In der U13 starteten Elise, Jonathan und Anouk. In der U15 Anouk und Sasha und in der U18 Leon. Mit unseren Startern konnte Trainer Daniel (vielen Dank!!!) sehr zufrieden sein: Anouk hat auf sehr hohem Niveau mit knackigen Gegnern mitgekämpft und nur Niederlagen gegen Kaderathleten eingefahren, Elise und Sasha hatten jeweils toughe Kämpfe die lange und mit voller Härte, teilweise im Golden Score geführt wurden. Jonathan zeigte eine souveräne Leistung und bekam verdient Silber in seinem guten 4er Pool.
Leon zeigte einen starkem Auftritt mit Obi-Tori-Gaeshi gegen Braungurte aus dem Landeskader und gewann auch durch aggressiv gut geführte Kämpfe gegen sehr gute Sportler aus Polen am Ende verdient eine Silbermedaille.
Insgesamt ein toller Auftritt mit teilweise wirklich sehr langen und spannenden Kämpfen. Weiter so.
Wir gratulieren auch unseren Samurai-Neuzugängen Lisa und Annika, die zwar noch für ihren alten Verein angetreten sind, aber mit denen wir auch schon mitgefiebert haben, zu ihren sehr verdienten Gold- und Silbermedaillen und freuen uns, sie bald im Team zu haben.