Am Freitag, den 29.11.24 waren wir zum ersten mal als Gäste bei der SG Schildow zu einem Randori-Turnier eingeladen.
In freundschaftlicher Atmosphäre leiteten die Gastgeber durch ein sehr kurzweiliges Judo-Event: Wenig Wartezeit und viel Action auf der Matte. Bewertet wurden nicht nur Waza-ari und Ippon, sondern Technik, Effektivität, Kampfgeist und Co. So konnten alle Kinder nicht nur viel Erfahrung sammeln, sondern auch ohne den relativ großen Druck eines Wettkampfs Techniken ausprobieren und Spaß haben.
Bewertet wurden die Kids immer von jeweils einem Schildower und einem Samurai Coach, so dass am Ende eine faire Bewertung das Ergebnis war. Alle Judokas haben engagiert mitgemacht und Anouk, Henry und Leopold holten sich schlussendlich in drei von sieben Gruppen den begehrten Pokal für die höchste Punktzahl. Gratulation für eine tolle Leistung.
Die Kids hatten sichtlich Spaß und auch aus der Zuschauerperspektive war das Turnier sehr unterhaltsam. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden der SG Schildow für die Einladung und das gelungene Turnier und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit unseren Nachbarn.
Geschrieben von Dirk