Strahlende Sonne, Badesee direkt auf dem Gelände, Beachvolleyballfelder, gutes Essen, ein großes Dojo mit neuen Matten, unter 1 Stunde entfernt und günstig. Klingt nach einem Angebot wie aus dem Katalog - wir waren da 😉
Nördlich von Berlin im ruhigen Marienwerder weilten wir von Freitag bis Montag und wir lieferten "High Performance" - das Motto des Trainingslagers:
2x 120min Judo pro Tag, dazu noch mittags Beachen und 1x Athletik bei einem Überraschungsauftritt von Dennis - jeder hatte Muskelkater, aber es hat sich gelohnt. Die Inhalte waren ein Seoinage und eine spezielle Variante von O-Soto-Gari, ein Abtaucher aus gleichem Griff, Ko-Uchi-Gake, Kumi-Kata und natürlich Randori. Chris ist coolerweise extra aus Göttingen angereist und hat eine Einheit mit motivierendem, intensivem Wettkampftraining übernommen!
Abends war dann Entspannung angesagt bei Werwolfspielen und quatschen, den klarsten Sternenhimmel bewundern oder nochmal Abkühlen im See.
Das Wichtigste: Es hat allen Spaß gemacht und alle haben sich super verstanden.
Kurzgesagt: Eine richtig tolle Truppe und Reise, die auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist nächstes Jahr!
Eine schlechte Nachricht gibt es leider, Marina hat sich das Handgelenk gebrochen und musste traurigerweise früher abreisen. Wir wünschen ihr alles Gute und eine möglichst schnelle Besserung!
Mit dabei waren:
Alex, Anouschka, Chris, Dennis, Esther, Franzi, Freddy, Jan, Kata, Ken, Malte, Marina, Mattis, Niko, Till, Timo, Tuz und Viola
Es war mir eine Freude!
1, 2, Samurai!