Am letzten Samstag fand in einer kleinen gemütlichen Turnhalle in der Invalidensiedlung in Frohnau unser jährliches vereinsinternes Weihnachtsturnier statt. Antreten durften die U9, U11 und U13. Als externer Verein war der SC Siemensstadt mit dabei. Neben zahlreichen Medaillen erkämpften sich Anouk Lohmann und Fiete Wittler in diesem Jahr durch eine konstant hohe und mit schönen Würfen gespickte Leistung jeweils den Technikerpokal. Gratulation!
Am Abend nach dem Turnier trafen sich Klein und Groß zur Weihnachtsfeier. Gemeinsam ließen wir das Jahr 2023 Revue passieren. Unser Vorhaben, das Dojo mit neuen Matten auszustatten, konnten wir mit Hilfe vieler engagierter Mitglieder umsetzen. Besonderer Dank gilt Matteos Eltern. Wir haben endlich keine Löcher mehr in den Wänden!
Das Zusammenwirken im Verein bereitet generell viel Freude. Im Hintergrund wächst unser Team und jeder bringt sich auf seine Art und Weise ein - oft in den knappen Stunden neben Familie und Beruf. Insbesondere von Tills Rückkehr und seinem Wettkampftraining am Freitag sowie Dirks unermüdlichem Einsatz in der Wettkampforganisation profitieren unsere Judoka. Daran wollen wir 2024 anknüpfen. Unseren Schwerpunkt setzen wir im Jugendbereich. An Ideen mangelt es nicht, jetzt müssen wir sie nur noch konsequent umsetzen. Eine weitere Herausforderung wird das Einführen der neuen Prüfungsordnung und des digitalen Judopasses.
Ein Highlight können wir noch berichten - unserer Michi wurde aufgrund ihrer langjährigen Leistungen im Judo der 2. Dan verliehen. Sie ist mehrfache deutsche Meisterin, hat Medaillen bei verschiedenen European Cups gewonnen, ist 5. bei den Juniorenweltmeisterschaften und Dritte bei den olympischen Jugendspielen geworden. Wir freuen uns mit Dir und sind stolz, dass Du zu uns gehörst!
Abschließend wünschen wir Euch schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage, kommt gut ins neue Jahr und vor allem danach schnell wieder zum Training.
Eure Trainer