Dieses Wochenende starteten wir beim Sparkassen Cup in Strausberg. Mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Judokas ging es in den Altersklassen U9, U11 und U13 an den Start. Unsere U15er waren leider alle krank oder verletzt: An dieser Stelle allen eine gute Besserung!
In der U11 wagte sich am Samstag Enno als einziger Starter auf die Matte und wurde mit einer Bronze Medaille belohnt.
In der U13, die am Sonntag Vormittag dran war starteten Anouk, Eleni, Thilo und Nils. Die Jungs zeigten sich kämpferisch, aber konnten als junge Jahrgänge noch keinen Sieg für sich holen. Trotzdem: Starke Leistung! Die Mädels konnten ihr Können sehr schön abrufen, so setzte sich Eleni in der Trostrunde mit drei starken Siegen durch und holte sich eine sehr verdiente Bronzemedaille. Anouk legte mit zwei Ippons einen guten Start hin, verlor aber dann im Kampf um Gold knapp nach Kampfrichter-Entscheid. Ein sehr guter letzter Wettkampf für die beiden, die am kommenden Wochenende auch bei der BEM antreten werden.
Zum Schluss des Wettkampf-Wochenendes durften dann Matteo, Leopold, Erik und Leon in der U9 auf die Matte. Begleitet von Brigitte und Konrad (vielen Dank!!!) konnten sie auch sehr gut ihr Können zeigen und so gab es für Leon Gold, für Matteo und Erik Silber und für Leopold Bronze.
Von unseren 9 Startern durften sich also 7 über eine Medaille freuen. Weiter so!