Küchen-Cup in Potsdam und Kyu-Prüfungen

14. Oktober 2024

Am Wochenende starteten unsere Judokas nach der langen Sommerpause wieder in die Wettkampfsaison. Beim 1-2-3 Küchen-Cup in Potsdam kam richtig internationales Wettkampf-Feeling auf. Auf 6 Matten wurde in der großen Leichtathletikhalle gekämpft. Leider gab es am Samstag wohl technische Probleme, weshalb die Kämpfe dort einige Stunden Verzögerung hatten und die letzten unserer Judokas erst gegen 20 Uhr die Halle verlassen konnten. Am Sonntag zeigte der Veranstalter aber was er kann und der Ablauf war absolut reibungslos. Ein Kontrastprogramm.


Für einige unserer Kids war dieser Wettkampf sogar ihr erster. Genau wie alle anderen zeigten sie Kampf- und Sportgeist und gaben auf der Matte ihr Bestes. Leider hat es bei der starken Konkurrenz und den zahlreichen Wettkämpfern diesmal nicht für alle zu einer Platzierung gereicht. Viele konnten aber einzelne Siege einfahren und alle haben wertvolle Eindrücke gesammelt.


Wir gratulieren unseren erfolgreichen Judokas zu Ihren Platzierungen:

Matteo Dobratz erkämpfte sich in der U9 bis 30 kg mit 2 Siegen einen verdienten 5. Platz
Leopold Kurzidim konnte durch einen Ippon den 3. Platz in der U9 bis 37kg holen.

Anouk Lohmann holte in der U13 und U15 bis 40kg nach zwei bzw. einem Sieg den 5. und 3. Platz und unsere Starter bei den Männern Anthony Simbrey (bis 73kg) und Niko Kroppenstedt (bis 100kg) holten nach drei bzw. zwei Siegen Bronze bzw. Silber. 

Ganz besonderer Dank geht an Anthony, der als Trainer an beiden tagen am Start war und Florian, der bei dieser Gelegenheit seinen Einstand als Trainer der U15 und U18 gab. 

Ein aufregendes und schönes Wochenende, das Lust auf mehr macht!

Und für alle, die nicht in Potsdam auf der Matte standen fand im Dojo des BC Samurai eine Reihe von Gürtelprüfungen an. Wir gratulieren allen Judoka, die erfolgreich Ihre Prüfungen abgelegt haben!

Geschrieben von Dirk

Kommentare sind deaktiviert.