Am 9. Und 10. November ging es mal wieder nach Strausberg. Der 4. Herbst-Cup war im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruhig und eher weniger besucht. So war die Atmosphäre in der Halle gut, aber das Feld der Gegner auch eher überschaubar.
Am Samstag gingen die U15 und die U11 auf die Matte. In der U15 erkämpfte sich Jaron mit einem schönen O-uchi gari Bronze in seinem 4er Pool. Auch Sasha konnte Kämpfe für sich gewinnen und holte sich am Ende ebenfalls Bronze. Anouk hatte in der U15 bis 40kg keine Gegnerinnen und trat also in der Gewichtsklasse bis 44 kg an. Trotz starkem Einsatz und einem schönen tiefen Seoi-nage (wurde nicht gewertet in der U15) blieb der Erfolg für sie aber aus.
Am Nachmittag trat dann Tobias zu seinem ersten Wettkampf überhaupt an. Für einen Sieg hat es noch nicht gereicht. Aber der Mut hier als junger weiß-gelb Gurt anzutreten macht ihn schon zum Sieger. Stark.
Am Sonntag ging es dann mit der U13 am Morgen und der U9 am Nachmittag weiter. In der U13 konnte Anouk nach teils sehr langen Kämpfen mit einem Seoi-nage und einem O-soto-gari zwei der drei Gegnerinnen besiegen um schließlich gegen Annika, die ebenfalls zwei Kämpfe gewonnen hatte zu verlieren. Annika trat noch für ihren bisherigen Verein an, wird aber in Zukunft auch für den BC Samurai kämpfen. So gab es also Gold für Annika und Silber für Anouk. Bravo!
In der U9 waren eine ganze Reihe von Wettkampf-Neulingen für den BC Samurai am Start und stellten sich mutig dem Wettkampf-Rummel. Durch das Pool-System hatten alle mehrere Kämpfe und konnten ihr Können testen. Matteo und Leonas haben souverän alle Kämpfe gewonnen und verdient den 1. Platz belegt. Für Lisana, Maximilian und Leonard waren es erste Wettkampferfahrungen und sie haben großartig gekämpft. Mathis und Leopold haben sich als junger Jahrgang ihren Herausforderungen gestellt und dieses Jahr Erfahrungen gesammelt - so haben wir wieder neue Ansätze fürs Training um im nächsten Wettkampf besser vorbereitet zu sein.
Auch unsere Freunde aus Werder waren in Begleitung von Konrad wieder mit dabei und wir gratulieren ihnen zu ihrem Mut und ihren Erfolgen.
Unser Dank gilt diesmal Daniel, Brigitte und Florian die unsere Kids als Coaches begleitet haben.