BVMM U11 & U13 am Wochenende

25. September 2016

Liebe Samurais,

an diesem Wochenende haben wir erfolgreich die Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend U 11 und U 13 ausgerichtet. Ein großes Dankeschön an all die zahllosen Helfer, die sich am Buffet, beim Mattenaufbau, als Security oder Tischbesetzung vor Ort für uns engagiert haben. Ihr habt dazu beigetragen, dass der Wettkampf auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Aushängeschild für den BC Samurai war, der sich auch finanziell gut für die Kassenlage des Vereins macht.

Natürlich hatten wir auch Mannschaften am Start. In der Altersklasse U11 konnten wir das erste Mal seit längerer Zeit wieder bei den Mädchen und Jungen jeweils eine Mannschaft stellen. Beide Teams erkämpften sich letztlich Platz 7. Auch wenn wir mit unseren noch sehr jungen Teams keinen Mannschaftskampf für uns entscheiden konnten, gab es doch sehenswerte individuelle Siege und Kampfleistungen.

Da wir im nächsten Jahr mit dem allergrößten Teil unserer Starter wieder als Team antreten, sehe ich hier viel Potential für Medaillen. Die nächsten Wettkämpfe und das anstehende Trainingslager in Grünheide werden wir nun auf die technische Weiterentwicklung fokussieren.

Nochmal Danke an alle Samurais!

Das Wochenende hat mich einmal mehr stolz gemacht in diesem Verein zu sein.

Geschrieben von Daniel Schwabe

Kommentare sind deaktiviert.