Monika – Künecke – Gedenkpokal

9. Oktober 2016

Am 08. Oktober war der BC Samurai mit einer Delegation beim liebevoll organisierten Vereinsturnier des SC Siemensstadt eingeladen. Unsere jüngsten Starter mit 6-7 Jahren kämpften bei den "Mäusen" und den "Pinguinen" in einem Randoriturnier mit und zeichneten sich hier durch sehr gute Platzierungen und faires, freundliches Miteinander aus.

Die Älteren starteten dann in gemischt männlichen und weiblichen Gewichtsgruppen als "Tiger", "Krokodile" und "Löwen" und kämpften im Poolsystem. Hier waren 2 Ippons für einen Sieg nötig, so dass alle genug Kämpfe bekamen. Die Samurais kämpften sich auch hier bis in die Medaillenränge mit Gold für Jannes und Linus. Bei den "Dinosauriern" konnte sich Anthony mit Gold durchsetzen und alle Kämpfe für sich entscheiden.

Viel wichtiger an diesem Tag als Medaillen waren jedoch die angenehme Stimmung, die Möglichkeit viel zu kämpfen und sich in freundlichem Miteinander ein sehr angenehmes und schönes Turnier zu gönnen, das Lust auf mehr macht.

Wir freuen uns bereits auf unser Weihnachtsturnier auf dem unsere Freunde des SC Siemensstadt bereits eingeladen sind.

Geschrieben von Daniel Schwabe

Kommentare sind deaktiviert.