Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

11. Juni 2020

Liebe Samurais,

Auch der BC Samurai wird in Zukunft wieder Training im Dojo anbieten und die Online-Aktivitäten ergänzen. Geplant ist die Wiederaufnahme der Judo-Stunden für Kinder / Jugendliche und Erwachsene, BJJ, Athletik und SV.
Natürlich müssen wir verschärfte Hygieneregeln beachten, basierend auf einem einheitlichen Konzept. Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet . Die Eckpunkte dazu sind:

- Treffpunkt bei jeder Stunde: Vor dem Therapiezentrum
- max. 6 Sportler pro Training
- 3m Abstand zwischen den Sportlern (wir haben dafür Zonen geschaffen)
- Reinigungspausen zwischen den Trainingseinheiten zur Mattendesinfektion
- Das Dojo wird regelmäßig gelüftet, dafür nehmen wir Umbaumaßnahmen vor
- Duschen bleiben geschlossen
- Umkleiden bleiben geschlossen, kommt im Judoanzug zum Training
- Die Gruppen werden längere Zeit ohne Änderungen beibehalten, um mögliche Ansteckungsgefahren in überschaubaren Rahmen von Kontakten zu halten

Um alle Regeln einhalten zu können und gleichzeitig jedem die Möglichkeit auf Training zu geben, müssen wir die Trainingszeiten anpassen. Die Teilnahme kann nur auf Anmeldung stattfinden, ihr werdet von uns informiert in welcher Gruppe ihr die Möglichkeit habt zum Training zu kommen. Eure Anmeldung ist dann verbindlich, bitte sagt rechtzeitig ab solltet ihr nicht kommen können.

Wir brauchen daher jetzt eine Email von euch an buero@bc-samurai.de, wenn ihr daran interessiert seid einen Trainingsslot zu erhalten.
Trotz allem ist es mir wichtig euch darauf hinzuweisen, dass auch das beste Hygienekonzept nicht vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr schützt.

Bitte lasst uns wissen, ob ihr (oder eure Kids) Interesse daran haben einen Trainingsslot zu erhalten. Wir brauchen folgende Informationen:
• Name
• Alter
• Gürtelgrad
• Kontakt (Email)
• Trainingspartner aus der eigenen Familie? (Bruder, Schwester, Elternteil)
• Verfügbare Trainingszeiten und Tage
Es wird sehr schwer werden allen die passenden Trainingsslots anzubieten. Bitte versucht bei euren verfügbaren Zeiten flexibel zu sein. Wir kommen dann zeitnah auf euch zurück mit dem nächsten Trainingsslot. Folgende Trainingszeiten sind derzeit geplant:

Montag 15.00 – 16.00 und 17.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 16.00 – 17.00 und 18.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch 16.00 – 17.00 und 18.00 – 19.00 Uhr
Freitag 17.00 – 18.00 und 19.00 – 20.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 12.00 und 13.00 – 14.00 Uhr

Wir sind auch dabei ein elektronisches Anmeldesystem zu basteln. So dass wir in Zukunft die Anmeldung einfacher gestalten können. In den Sommerferien lassen wir das Training voll weiterlaufen, die Corona-Ferien waren lang genug.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Schwabe

Budo Club Samurai Berlin e.V.

www.bc-samurai.de

Download PDF Geschrieben von Daniel Schwabe

Kommentare sind deaktiviert.