Training ab 1.Juni

31. Mai 2021

Hallo Samurais,

wir werden das Anmelde-Tool "vello.fi/bcsamurai" erst einmal weiter nutzen, da jede Art von Training von uns nur mit Anmeldungen überhaupt gesetzlich gedeckt ist.

Auch werden wir nun mehr und mehr Kurse einsetzen, die auch wieder im Dojo unter Einhaltung des bereits etablierten Hygienekonzeptes stattfinden. (Matte wischen, Lüftung, Keine Eltern im Warteraum)

Dazu werden wir noch in dieser Woche sehen, wie die exakten gesetzlichen Anpassungen der Brandenburger Infektionsschutzverordnung sein werden. Im Grundsatz wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass wir insgesamt weiter in Kleingruppen arbeiten. Bei Kindern nutzen wir die regelmäßige Testung in der Schule als negativen Corona-Nachweis. Erwachsene ab 18 Jahren, die nicht mehr von der Schule abgedeckt werden, müssen für das Training einen Nachweis erbringen, dass sie innerhalb der letzten 24h negativ getestet wurden oder geimpft sind. Beides behandeln wir gleichwertig.

Das Training (auch im Dojo) wird weiterhin noch weitgehend kontaktfrei laufen. Aber zum Glück gibt es ja genug Übungsformen, die uns trotzdem ein gutes Workout ermöglichen.

Download PDF Geschrieben von Daniel Schwabe

Kommentare sind deaktiviert.