An diesem Wochenende war viel los in Berlin:
Am Samstag startete Lilly als Gast beim Judo-Team-Berlin bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften U18 und trug dort mit 2 Siegen zum Titelgewinn und der Qualifikation zu der Nordostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft bei. Super!
Ebenso können wir Lynn, Lian und Sophia zu dem Vizemannschaftsmeistertitel im Berlin-Pokal U14 in der Kampfgemeinschaft mit dem SC Berlin gratulieren! Sie haben sich somit zum Deutschen Jugendpokal U14 Anfang November qualifiziert! Stark!
Am Sonntag dann kämpften Freddy, Dennis, Niko, Ken und Nathy bei den Berliner Einzelmeisterschaften der Männer/Frauen mit.
Freddy (-73kg) zeigte wieder einmal starken Kampfgeist und holte sich in der vollsten Gewichtsklasse den 5.Platz.
Dennis (-81kg) konnte diesmal leider nicht sein volles Potenzial ausschöpfen und belegte den 7.Platz.
Ken (-90kg) trat nach längerer Wettkampfpause lobenswert und mit guten Ansätzen wieder an, hatte aber in starkem Pool noch das Nachsehen – insgesamt der 7.Platz.
Niko (-90kg) erkämpfte sich standhaft und unter anderem mit einem schönen Goshi den 3. Platz.
Nathy (-63kg) wurde im Laufe des Wettkampfs immer stärker, zeigte schöne Fußtechniken und verlor das Finale nur denkbar knapp. Somit holte sie die Silbermedaille! Gleichzeitig qualifizierte sie sich über die Berliner Rangliste mit den Punkten vom Tuzla-Cup zu den Deutschen Pokalmeisterschaften im November! Super!
Gratulation an alle Samurais und viel Erfolg allen Kämpfern und Kämpferinnen bei den weiterführenden nationalen Wettkämpfen – wir drücken die Daumen!!
PS: vergesst nicht am 23.10. unser Männer- und unser Frauenteam in der Rückrunde der Berlin-Liga anzufeuern und zu unterstützen!
(Franz-Mett-Sporthalle, Gormannstraße 13 in 10119 Berlin-Mitte – Wettkampfbeginn 11Uhr)