Das Februar-Wochenende

18. Februar 2024

Die letzten beiden Tage dieses schönen Wochenendes im Februar waren angefüllt mit Judo.

(1) Wir haben vier interessierte neue Trainerassistenten, welche die Ausbildung beim Judo Verband Berlin beginnen. Amelie, Cecilia, Julius und Leopold haben ihr erstes Modul am Samstag erfolgreich abgeschlossen und werden nun damit beginnen uns in den Stunden auf der Matte zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über unseren engagierten Nachwuchs und die Verstärkung beim Training.

(2) Bei den Berlin Open der Jugend U11 / U13 konnten die Samurais gute und sehr gute Platzierungen erkämpfen. Der Ausrichter KiK e.V. organisierte ein Traditionsturnier mit viel Herzblut und engagierten Helfern und vor allem einer Begrenzung der Starter. Dadurch gelang es den Kindern einen relativ kurzen Aufenthalt von 3-4 Stunden Gesamtzeit beim Turnier zu ermöglichen. Die gemeinsame Erwärmung, farbig markierte Matten und verständnisvolle Kampfrichter, die eher erklären statt zu bestrafen rundeten das Turniererlebnis ab. Ferdinand Lippert, Hannah Schönemann, Simon Donath, Enno Fischer, Mischa Mikhailov, Thea Markowski, Eleni Reinhold, Franz Brankatsch und Thilo Hein erkämpften sich alle Medaillen und repräsentierten uns hervorragend.

(3) Für die Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft (NODEM) der Jugend U15 haben sich Anouk Lohmann und Sascha Lysenko qualifiziert mit ihren Medaillen zur Berliner Einzelmeisterschaft vor 2 Wochen. Die höchste Gruppenmeisterschaft in diesem Jugendbereich war technisch exzellent besetzt und zeigte sehr sauberes und schönes Judo. Ich kann sehr stolz berichten, dass beide auf höchstem Niveau mitkämpften. Anouk, wie auch Sascha konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Anouk hatte etwas mehr Glück mit ihren Losen und da durch zusätzlich 2 Freilose. So belegt Sascha am Ende Platz 7 und Anouk eine Bronzemedaille, was angesichts der Tatsache, dass beide als junge Jahrgänge im nächsten Jahr nochmal teilnehmen dürfen sehr hoffen lässt. Herzlichen Glückwunsch an beide Starterinnen!

Geschrieben von Daniel

Kommentare sind deaktiviert.