Am 13. und 14. April sind wir mit deutlich über 20 Judokas beim 1. Viktoria Brandenburg Pokalturnier angetreten. Den eindrucksvollsten Erfolg verzeichneten unsere allerjüngsten, die in der U7 den 3. Platz und in der U9 den 2. Platz in der Mannschaftswertung holten. Prima!!!
Das Turnier, welches so zum ersten mal stattfand und sehr stark besetzt war hatte noch organisatorische Startschwierigkeiten. So mussten unsere Judokas und deren Begleiter teils viele Stunden auf ihren Einsatz warten. Trotzdem stellten sich alle mutig und entschlossen ihren - zum größten Teil nicht kleinen - Herausforderungen. Gestärkt durch die Erfahrungen gehen sie aus diesem Wettkampf hervor. Es war schön die Gemeinschaft unter den Kindern zusehen. Es wurde sich viel gegenseitig unterstützt und angefeuert. Das hat Spaß gemacht.
Am Samstag gab es in der U7 Gold für Ava und Silber für Noah. Dadurch konnten die beiden schon den Mannschaftspokal für diese AK in Bronze ergattern.
In der U9 holte Leon Gold, Matteo nach starker Leistung Bronze und auch Matthis, Emily und Julius gewannen Bronze.
Auch Justus, Ferdinand und YaChi vertraten uns mit vollem Einsatz in der U11. Sie zeigten starke Leistungen mit schönen Siegen gegen sehr gute Konkurrenz. Am Ende hat es diesmal nicht für das Treppchen gereicht. Dennoch: Starker Auftritt.
Am Sonntag in der U13 hatten unsere Judokas es ebenfalls nicht einfach. So fehlte uns hier noch das letzte etwas Glück und Entschlossenheit zum Erfolg. Dennoch waren unsere Judokas mit technisch teils sehr überzeugenden Leistungen und auch Siegen auf der Matte.
In der U15 konnte Henry mit sehr schönen Kämpfen Silber gewinnen und Erich holte Bronze. Anouk holte nach verletzungsbedingtem Abbruch in der U13 hier noch Bronze.
Geschrieben von Dirk