News

Sommerfest 2022

30. Juni 2022
Lockere Atmosphäre. Aufgeregte Kinder. Verschwitzt auf der Hüpfburg, beim Kämpfen und am Grill. Es war ein schöner Halbjahresabschluss mit Euch! Danke Benny, dass Du uns trotz der Hitze stundenlang mit Würstchen versorgt hast und an alle, die fleißig Kuchen und Salat vorbereitet haben. So konnten wir für weitere Aktionen im Verein eine schöne Summe einnehmen.… mehr »

Internationaler Tuzla Cup

17. Juni 2022
Am letzten Wochenende nahm der BC Samurai mit 5 Startern am hochkarätig besetzten internationalen Tuzla-Cup teil. Mit Teilnehmern aus Dänemark, Polen, Tschechien und der Niederlande kam echtes Turnier-Feeling auf. Entsprechend schön waren auch die Techniken, die man bewundern konnte. In der U15 gingen für uns Carla und Constantin an den Start, beide kämpften offensiv und… mehr »

Xletix Challenge

6. Juni 2022
Am 22.05.2022 stellten sich unsere Trainerin für SV Stephanie und unsere Mitglieder Roussie und Anika Alexiev mit ihrem Team einer besonderen Herausforderung und nahmen an der Xletix Challenge in Zossen teil. In einem 6 km Hindernislauf überwanden sie zusammen mit ihrem Team 15 Hindernisse und erprobten dabei ihre Leistungsfähigkeit und stellten ihren Teamgeist unter Beweis.… mehr »

JC 03 – Turnier

27. Mai 2022
Am letzten Wochenende hatten unsere Sportler der Altersklassen U11 und U13 die Möglichkeit sich mit Gleichaltrigen zu messen. An beiden Tagen holten die Samurais tollen Siege und Medaillen und kämpften sich weit nach vorn. Mit Gold und Silber wurden belohnt: Anjali Amelunxen (U13 - Gold) Anouk Lohmann (U11 - Silber) Emilia Kozlowski (U11 - Silber)… mehr »

2 Berliner Meister bei der BEM U11

15. Mai 2022
Mit drei starken Samurais starteten wir bei der diesjährigen Meisterschaft der U11. Johann Klarmann, Aron Simbrey und Anouk Lohmann. Johann verlor in seiner vollbesetzten Gewichtsklasse den ersten Kampf knapp durch eine etwas denkwürdige Kampfrichterentscheidung und kämpfte sich in der Trostrunde mit wirklich guter Technik gegen die teilweise noch kräftemäßig überlegenen Gegner bis auf Platz 5… mehr »

17. Offene Spandauer Meisterschaft & Randori Training

1. Mai 2022
Auf dem liebevoll organisierten Turnier des SF Kladow / ShidoSha kämpften am Wochenende unsere Kämpfer im den Altersklassen der U10 , U12 und U14. Parallel trainierten unsere Judoka bei Michelle auf der Matte in einem gelungenen Randori-Training mit Gästen aus Oranienburg. Die Ergebnisse auf der Spandauer Meisterschaft waren durchweg positiv: Gold ging an Anouk Lohmann… mehr »