News

Training am Muttertag und Pfingstsonntag

9. Mai 2018
Liebe Samurais, Die beiden Sonntagsstunden am Muttertag (13.05.) werden stattfinden. Die Stunden am Pfingstsonntag (20.05.) hingegen ausfallen.  Bitte achtet bei der Gelegenheit auch darauf, dass wir wieder im Kazuko Budo Dojo in Werder ein Samurai Randori anbieten. Gerade für unsere Jüngsten bis hoch zur U13 sehr zu empfehlen! mehr »

European Judo Cup Sarajevo 2018

6. Mai 2018
[foogallery id="4833"] Am Wochenende kämpfte Janina Teßmann in der 52 kg Gewichtsklasse beim European Cup in Sarajevo. Janina gewann  den 1. Kampf gegen die Ungarin Fanni KOPASZ, im 2. Kampf verlor sie gegen die Niederländerin Ditte BRUIL (spätere 2. platzierte). Der 3. Kampf verlief wieder erfolgreich gegen die Kroatin Bruna BILIC und im kleinen Finale… mehr »

ISEO Ostsee Cup in Rostock

4. Mai 2018
Sonniges Ostseewetter, nicht nur am Strand Am Samstag den 28.04. und Sonntag den 29.04. fand der ISEO-Ostsee-Cup des Vereins JKC Rostock statt, denen wir für ihre Gastfreundschaft und die Organisation danken möchten. Am Turnier haben insgesamt 422 Judokas, aus 49 Vereinen, aus 7 Bundesländern und aus Polen teilgenommen. Hier konnten sich unsere Samurais durchsetzen und… mehr »

18. Sparkassencup in Strausberg

26. April 2018
Am Sonntag traten 25 Sportler der U9 und U11 beim 18. Sparkassencup in Strausberg an. Auf dem gut organisierten Turnier waren Judoka aus 55 Vereinen vertreten. Die U11 war wieder einmal durch die Bank sehr gut drauf und kämpfte sich vor bis in die Finalkämpfe. Am Ende konnten alle den 2ten Platz in Mannschaftswertung bejubeln.… mehr »

Training in den Osterferien

24. März 2018
Liebe Samurais, in den Osterferien findet ganz reguläres Training statt. An den Feiertagen (Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag) bleibt der Club geschlossen. Frohe Ostern! mehr »

Pokalturnier in Bad Belzig

23. März 2018
Am letzten Sonntag traten 20 Samurais in der U9 und U12 beim 20. Bad Belziger Seeger Aktiv Pokalturnier an. Nach vielen spannenden Kämpfen gab es für unsere U9 einen Medaillensatz und vier fünfte Plätze. In der U12 holten diesmal die jungen Jahrgänge zweimal Gold und einmal Silber. Neben den Eltern, die in Fahrgemeinschaften den Transport… mehr »

Mauritius Cup in Jüterbog

14. März 2018
Am Wochenende trafen sich 448 Sportler aus 36 Vereinen im brandenburgischen Jüterbog. Das ohnehin schon hochklassige Teilnehmerfeld wurde durch Vereine aus Polen und der Ukraine weiter aufgewertet. In den Altersklassen U7, U9, U11 und U14 haben wir jede Menge Medaillen gesammelt. Am Ende schlugen 10 x Gold, 8 x Silber und 6 x Bronze zu… mehr »

Alita bei der Offenen Marzahner Meisterschaft

4. März 2018
Am Samstag, den 03.03.2018 wurden die Marzahner Meisterschaften ausgetragen. Alita Matyasch hat sich der Herausforderung gestellt und ist als einzige Starterin des BC Samurais in der Altersklasse U15 angetreten. Nach langem Warten und starken Kämpfen konnte sie sich letzendlich den dritten Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch an Alita. Nathaly mehr »