News

Monika Kuenecke Gedenkpokal beim SC Siemensstadt

15. Oktober 2017
Am gestrigen Samstag kämpfte der BC Samurai mit 15 Startern der Altersgruppe U4 (Lora Alexiev) bis zur U40 mit Yassin Farhati. Auf einem schönen und sehr familiären Turnier im Randori - Modus für die Anfänger und Turniermodus mit Poolsystem für die größeren konnten alle zeigen was sie im Training gelernt haben. Wir haben sehr sehenswerte… mehr »

Training in den Herbstferien

15. Oktober 2017
Liebe Samurais, Das Training in den zweiwöchigen Herbstferien wird zweigeteilt. 1.) Vom 21.Oktober (Samstag) bis 29.Oktober (Sonntag) findet kein Training statt, da wir mit fast allen Trainern im Trainingslager in Grünheide sind. Einzige Ausnahme hiervon das Elternjudo. Details klären Ronald und Manne direkt. 2.) Ab dem 30.Oktober (Montag) bis zum 4.November (Samstag) finden zusammengekürzte Stunden… mehr »

Berliner Meisterschaft der Männer / Frauen

15. Oktober 2017
Am gestrigen Samstag starteten Nathalie und Freddie für den BC Samurai auf der Berliner Einzelmeisterschaft der Männer & Frauen im Sportforum. Nathalie konnte sich mit einer starken Leistung als Berliner Meisterin durchsetzen! Freddie konnte 1 Sieg verbuchen, unterlag jedoch dem späteren Berliner Meister und landete am Ende auf Platz 5. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :)… mehr »

Lilly auf Hauptstadtsport TV

9. Oktober 2017
Für alle Interessierten am Berliner Sport gibt es mit Hauptstadtsport TV einen guten Streamingkanal der regelmässig auch über die Berliner Judoszene berichtet. In diesem Film könnt ihr prominent unsere Lilly Grippa (auf der Landessportschule als Leistungskader) beim Kampf der Jugend trainiert für Olympia beobachten. Viel Spass! http://www.hauptstadtsport.tv/jtfo-jtfp-herbstfinale-2017-tag-2-judo/   mehr »

BVMM U11 / U13

9. Oktober 2017
An diesem Wochenende war der BC Samurai Berlin Ausrichter der Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend U11 und U13 im Berliner Sportforum. In diesem Jahr traten besonders in der Jugend U11 erfreuliche 19 Jungen und 11 Mädchenteams an, was lange Jahre so schon nicht mehr im Berliner Judosport beobachtet werden konnte. Viele unserer freiwilligen Helfer als Tischbesetzung… mehr »

Brückentag und 3.Oktober

30. September 2017
Liebe Samurais, am Tag der Einheit (3.Oktober) findet kein Training statt. Am Brückentag davor (2.Oktober / Montag) finden alle Kurse regulär statt.   mehr »

European Cup Berlin 2017

29. Juli 2017
Am 29.07.2017 kämpften Starter aus 39 Nationen um die begehrten Plätze im European-Cup. Das Sportforum Berlin unter der Leitung des bewährten Planers Thärig war dazu das geeignete Umfeld. In einem stark besetzen Starterfeld zeigte sich unsere Janina mit 2 Siegen und  2 Niederlagen (die 2. recht unglücklich und knapp) noch gut gegenüber den anderen deutschen… mehr »

Sommerfest 2017

15. Juli 2017
Unser Sommerfest bei bestem Wetter an diesem Samstag ist leider schon wieder vorbei. Unsere jüngsten Samurais kämpften auf der Matte, turnten auf der Hüpfburg, gewannen in der Tombola und plünderten das Buffet. Später gab es noch ein gemeinsames Randori der Eltern mit den Kids. Wir möchten uns ganz besonderes bedanken für alle Kuchen, Würstchen, Getränkespenden… mehr »