News

Beiträge, Lastschrift, Amazon Smile

10. März 2019
Liebe Samurais, mit Wirkung zum 01.April 2019 hat die Mitgliederversammlung beschlossen, die Beiträge für Vollmitglieder von 25,- auf 30,- EUR und die ermäßigten Beiträge von 20,- auf 25,- EUR pro Monat anzuheben. Weiterhin werden wir auf SEPA Lastschriftverfahren umstellen und dafür all unsere Mitglieder persönlich anschreiben. Euer Einverständnis in die Lastschrift hilft uns als ehrenamtliche… mehr »

Training in den Weihnachtsferien

13. Dezember 2019
Liebe Samurais, Der letzte Tag im regulären Trainingsplan wird der 20. Dezember (Freitag). Vom 21. Dezember bis zum 05.Januar finden keine Kurse statt. Ausnahmen zu dieser Regel müssen individuell von den Trainern der Kurse (SV, Elternjudo, Athletik, BJJ) mit Ihren Teilnehmern abgesprochen und organisiert werden. Der neue Trainingsplan und reguläre Trainingsbetrieb startet wieder am Montag,… mehr »

NODEM 2019

24. November 2019
Liebe Samurais, Der BC Samurai Berlin war auf der heutigen Nordostdeutschen Meisterschaft (NODEM) der Männer und Frauen für 2019 mit 5 Startern vertreten. Wir konnten mit Nathaly Ghandour und Michelle Goschin jeweils Gold erringen. Frederik Kroppenstedt kämpfte sich auf den 3.Platz bei den Männern. Nikolas Kroppenstedt musste leider aufgeben, um keine Gefahr für sein Knie… mehr »

Hennigsdorfer Pokalturnier

24. November 2019
Für viele war es das erste Turnier ihrer Judokarriere, dementsprechend aufgeregt waren sie mir ihren 5-7 Jahren bei der U9 angetreten. Alle haben ihre Leistungen abgerufen und haben sich super geschlagen. Im nächsten Jahr sind sie wieder dabei. Wir sind sehr stolz auf alle Kämpfer. Brigitte und Natascha mehr »

Selbstverteidigungskurs

3. November 2019
Liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, jugendliche Geschwister, Freunde und Bekannte, liebe Judoka! Seit September gibt es im BC Samurai einen Selbstverteidigungskurs, zudem ich euch herzlich einladen möchte. Der Kurs ist gerade auch für Personen, die bislang kein Judo- oder Kampfsporterfahrung haben, geeignet. Wenn ihr Lust habt, Eure Wehrhaftigkeit zu steigern und dabei gleichzeitig mit viel… mehr »

Hochzeit von Rene

3. Oktober 2019
Rene und Janina haben sich getraut und werden den ihren Lebensweg zukünftig gemeinsam gehen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Glück. mehr »

Training in den Herbstferien

2. Oktober 2019
Liebe Samurais, der letzte Trainingstag im normalen Trainingsplan ist heute (2.Oktober 2019). Der erste Trainingstag im Standardplan nach den Ferien ist der Montag - 21.Oktober. In den Ferien finden folgende Stunden unverändert (oder in Absprache mit dem Trainer) statt: Bambini - Judo am Montag 16.00 Uhr (Brigitte)Judo für Kinder aller Altersklassen am Mittwoch 17.00 Uhr… mehr »

Selbstverteidigungs Workshop

22. September 2019
Im September fand an drei Samstagen ein Einführungsworkshop "Realistische Selbstverteidigung" im BC-Samurai statt. Themen waren u. a. Gefahrenprävention, effektive Verteidigungshandlungen im Stand und am Boden sowie ausgewählte Spezialsituationen wie z.B. Verteidigung in sitzender Position in einem U-Bahn-Abteil. Als Referent konnte Alexander Tirpitz (3. DAN und Europameister ü35 im Ju-Jutsu) gewonnen werden, der tatkräftig von seiner… mehr »

Berliner Meisterschaften der Männer und Frauen 2019

12. September 2019
in 4 hervorragenden Kämpfen (1x Festhalte, 1 x Uchi-Mata, 1 x O-Soto-Gari sowie O-uchi-Gari mit anschließender Festhalte) bewies Nathaly Ghandour ihr in Jahren gewachsenes Können und wurde ungeschlagen BERLINER MEISTERIN bis 63 kg. Ein Vorbild für unsere Nachwuchsjudoka`s vom Feinsten. Herzlichen Glückwunsch Nathy!! mehr »