News

Beiträge, Lastschrift, Amazon Smile

10. März 2019
Liebe Samurais, mit Wirkung zum 01.April 2019 hat die Mitgliederversammlung beschlossen, die Beiträge für Vollmitglieder von 25,- auf 30,- EUR und die ermäßigten Beiträge von 20,- auf 25,- EUR pro Monat anzuheben. Weiterhin werden wir auf SEPA Lastschriftverfahren umstellen und dafür all unsere Mitglieder persönlich anschreiben. Euer Einverständnis in die Lastschrift hilft uns als ehrenamtliche… mehr »

Training in den Sommerferien

15. Juni 2019
Liebe Samurais, Der Sommerferienplan startet am Freitag, 21.Juni und endet am Freitag, 2.August 2019. Der erste Tag im normalen Trainingsplan nach den Sommerferien ist der Montag, 5.August. Hier die Trainingszeiten: Judo (Kinder / Jugendliche) - Montag, Mittwoch, Freitag 17.00 - 18.00 Uhr Elternjudo - unverändert Ligatraining - in Absprache mit dem Trainer Athletik - in… mehr »

Sommerfest war ein Erfolg

2. Juni 2019
Am 01. Juni fand bei sommerlichen Temperaturen unser jährliches Sommerfest statt. Hier ein paar Impressionen vom Fest mit Turnier. Wir bedanken uns bei den Trainern, den Helfern und natürlich auch bei den Eltern die durch die Spenden zum Gelingen beigetragen haben. [foogallery id="5305"] mehr »

SOMMERFEST 2019

27. Mai 2019
Nochmal zur Erinnerung! jetzt am Samstag, 01. Juni findet im Therapiezentum unser jährliches Sommerfest statt. Wir laden Euch, Eure Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde herzlich ein und hoffen mit den jüngsten (Kita/U7 - U11) schöne Kämpfe zu sehen. Ihr werdet euch mit Kindern eures Alters und Gewichtes messen. Für jeden Starter wird es eine Medaille… mehr »

Berliner Einzelmeisterschaft

27. Mai 2019
Am 18. Mai 2019 fand im Sportforum die BEM U11 weiblich und männlich statt. Berliner Meisterin wurde Mia Beermann Vizemeisterin Mia Schooff Vizemeister Julius Satory und die Bronzemedaille gewann Konner Brühl Wir gratulieren recht herzlich freuen uns auf weitere Erfolge! mehr »

Polizei Europameisterschaft

11. Mai 2019
Janina Teßmann nahm an der Polizei Europameisterschaft in Györ/Ungarn teil und gewann die Silbermedaille. Im Poolfinale konnte sie gegen eine Schweizerin mit Ippon gewinnen. Das Halbfinale war die Gegnerin aus Frankreich, die Janina auch mit Ippon besiegte. Im Finale musste Janina gegen ein Weißrussin kämpfen. Der Kampf war zunächst sehr ausgeglichen, aber dann hat sie… mehr »

EUROPEAN Judo Cup 2019

6. Mai 2019
Mit einer hervorragenden Wettkampfeinstellung machte unsere Janina Teßmann ihr Ziel eine Medaille zu erkämpfen wahr. Die Klasse bis 52 kg war beim Cup in Sarajevo heiß um kämpft und führte nach dem Poolsieg über eine Niederlage gegen die Favoritin und spätere Turniesiegerin Emoke Knetig aus Ungarn ins kleine Finale. Das führte nach spannenden 5:35 min… mehr »

Osterferienplan

17. April 2019
Liebe Samurais, Der Ferienplan startet zum 13.April und endet am 28.April mit dem ersten regulären Trainingstag nach den Ferien am Montag 29.April. Folgende Stunden finden statt: Montag 15.04. 17.00 - 21.00 Uhr (Judo) Dienstag 16.04.  19.00 Uhr (Eltern) und 20.00 Uhr (BJJ) Mittwoch 17.04. 16.00 - 18.00 (Judo) Donnerstag 18.04. 19.30 (Athletik) und 20.30 (BJJ)… mehr »

Einladungsturnier beim JC 03

7. April 2019
Am gestrigen Samstag starteten bei Einladungsturnier des Judo Club 03 Berlin für den BC Samurai Aeneas Flister Maximilian Merkel Julius Satory in den Altersklassen U9 und 11. Für Aeneas und Maximilian war es der erste größere Wettkampf. Beide konnten positiv überraschen und sich trotz Auftaktniederlage mit jeweils 1 Sieg (Maximilian) und 2 Siegen (Aeneas) zum… mehr »